Finally I am back to normal again. Der Morgen begann zäh, nachdem meine Hoffnung auf Genesung am inzwischen 4.! Tag nicht eintraf. Also ging es heute zum ersten Mal in das indische Hospital, keine Erfahrung, die man gemacht haben muss, aber eine mehr 🙂 Als Hospital würde ich das ja nicht bezeichnen, es ist Sonntag und heute morgen um 9 hiess es, die Ärztin kommt um 10, die zwei anderen waren geschlossen, ist ja Sonntag.. aber um 11 kam dann doch noch die Ärztin und nach kurzem Warten war ich an der Reihe. Die Ärztin war super nett, wir haben so ungefähr das gleichen besprochen wie in Deutschland – was ist los, warum bin ich hier, was nehme ich für Medikamente und so weiter…Resultat: zu niedriger Blutdruck, Antibiotika, noch mehr Wasser trinken, Elektrolyte, keine Kaffee, keine Milch, keine scharfen Sachen, keine Früchte, keine Säfte, also am besten Reis oder Brot und alles bitte ohne Öl und das in Indien Yehah!!
Nach 5 Litern Wasser in nur 2 Stunden, einer kurze Sightseeing Tour (Heute stand Fahrrad fahren an mit Tempel besichtigen, aber dank meines Unwohlseins, welches sich nicht so gut mit der Hitze und Anstrengung verträgt, wurden wir per Tuk Tuk (= Rickshaw) durch das Tal der Tempel gelotst) und Verschnaufpause unter dem Fan habe ich dann das unendliche kleine und fuer mich grosse Glueck des Tages, der Woche erfahren: Mir geht es besser!!! Wie schön das doch ist, wie man sich an diesen kleinen Dingen so freuen kann, was sonst immer so normal fuer einen ist.
Danach kam der grosse Shoppingtag, in der Tat: 2 Kleider, ein Bangle, 5 Pendants, handmade Shoes angepasst an meine Fuesse in rot-schwarz und Henna Stamps. Meine linke Hand erstrahlt seit gestern in rotem Henna und mein Hals wird vom schwarzen Ohm mit dem Gott Ganesh verziert. Soviel zu meinem Aussehen 🙂 Was ich hier in achja, wo sind wir eigentlich – Mamallapuram – empfehlen kann: German Bakery, Le Yogi und das Handwerk besonders, wenn es um Skulpturen und Anhänger geht. Ich wollte selbst einen Kurs belegen, aber leider reicht die Zeit nicht mehr dazu. Hier gibt es auch Strand und das andere Meer, mein zweites hier nach Goa :), aber der Strand in Goa ist so viel schöner!!! Aber ist es schoen, hier zu sein, die Menschen hier drängen Dich nicht so sehr dazu, Sachen zu kaufen und ich hatte voll schoene lange interessante Gespräche mit Indern ueber das Leben, Relationships, Differences between Europe and India und was ich am meisten hoere: Die Europäer sind alle geschieden, die hier her kommen, in Indien ist so etwas (fast) undenkbar.
Damit verabschiede ich mich und lasse den Satz erst einmal so stehen, es ist kurz vor ein Uhr nachts und morgen startet die Tour um 7.45h.
Komm uns schnell wieder auf den Dampfer 🙂
Danke, hatte gestern ein etwas zu grosses Problem mit meinem Kreislauf, ich glaube der Medikamenten-Cocktail ist zu gross, aber heute geht es mir deutlich besser